Ausstellungseröffnung – Die heile Welt der Diktatur

 In Aktuelles, Aktuelles - Aus der Region

Die heile Welt der Diktatur – Herrschaft und Alltag in der DDR: Ausstellung im Kaufbeurer Rathaus eröffnet.

Bernhard Pohl: „Ich finde, dass es eine zentrale Aufgabe ist, gerade auch den jungen Menschen klar zu machen, dass in Deutschland nie wieder eine Diktatur von rechts oder links den Menschen ihre Freiheit nehmen darf. Ich setze mich insbesondere für die Aufrechterhaltung der Erinnerung an die Schrecken des Kommunismus ein, da ich das Gefühl habe, dass es hier Verniedlichungs- und Verharmlosungstendenzen gibt.“

Die Ausstellung wurde am 4.Oktober von Alfred Riermeier eröffnet und kann im 3.Stock des Rathaus-Neubaus Kaufbeuren in den nächsten 4 Wochen besucht werden.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Start typing and press Enter to search