Finanzielle Unterstützung für wichtige Sanierungen und Renovierungen im Landkreis Unterallgäu zugesagt

 In Aktuelles, Aktuelles - Aus dem Landtag, Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 25.06.2020

Zuschüsse durch die Bayerische Landesstiftung

Der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl freut sich über die Bezuschussung der Sanierung eines Anwesens in Mussenhausen, Markt Markt Rettenbach mit dem beantragten  Zuschuss i.H. von 51 000,00 Euro, der Außensanierung der Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ in Westerheim, i.H. von 63 000,00 Euro, die Renovierung der Sakristei in der Filialkirche Mariä Verkündigung, mit dem geplanten Zuschuss i.H. von 2 000,00 Euro, Gde. Mindelheim, und die Sanierung eines Wohnhauses in Breitenbrunn-Fürbuch, i.H. des höchstmöglich beantragen Zuschusses.
„Ich freue mich, dass der Zuschuss für die Sanierungen der Pfarrkirche und der Sakristei, sowie des Anwesens und des Wohnhauses genehmigt wurde und damit ein großer Beitrag zur Umsetzung dieser wichtigen denkmalpflegerisch wichtigen Objekten geleistet werden kann“, so der Abgeordnete der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag.
„In der heutigen Zeit gewinnen die ortsbildprägenden Baudenkmale immer höhere Bedeutung aufgrund der sich immer mehr veränderten Orts- und Dorfbilder. Umso wichtiger ist es nun diese zu unterstützen und zu fördern, so der Abgeordnete Bernhard Pohl.
„Dem Stiftungsvorstand der Bayerischen Landesstiftung gilt mein Dank für die Förderung unserer Projekte im Ostallgäu, die einen hohen Stellenwert für die Region haben“, so der Abgeordnete Bernhard Pohl abschließend.
Die Bayerische Landesstiftung wurde 1972 von der Vereinigung der Bayerischen Staatsbank und der Vereinsbank gegründet. Als rechtsfähige Stiftung des öffentlichen Rechts verfolgt sie gemeinnützige  und mildtätige Zwecke auf sozialem und kulturellem Gebiet. Im sozialen Bereich werden hier sehr wichtige Bauprojekte vorwiegend in der Alten- und Behinderten-hilfe gefördert. Zu diesen gehören Alten-, Pflege- und Behinderteneinrichtungen genauso, wie heilpädagogische Tages- oder Werkstätten für Behinderte, sowie Projekte der Kinder- und Jugendhilfe. Der Schwerpunkt der Förderprojekte im kulturellen Bereich liegt bei Baumaßnahmen zur Instandsetzung von bedeutenden Bau- und Kunstdenkmälern in Bayern. Auch überregional bedeutsame nichtstaatliche Museen gehören zu den förderungswürdigen Projekten der Bayerischen Landesstiftung.

Kontaktieren Sie mich!

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Homepage. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, so können Sie hier per E-Mail schnell Kontakt mit mir aufnehmen

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Start typing and press Enter to search