Besuchergruppe aus Unteregg mit Bernhard Pohl im Landtag
Am vergangenen Mittwoch besuchte eine Gruppe aus Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Unteregg und weiteren Ehrenamtlichen auf Einladung des Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl den Bayerischen Landtag in München.
Nach einem kurzen Informationsfilm über das Maximilianeum und den Alltag im Landtag hatten die Besucher die Möglichkeit, Bernhard Pohl in seiner Rolle als stellvertretender Vorsitzender des Haushaltsausschusses über die Schulter zu schauen. Gerade die mitunter energisch geführte Debatte über Haushaltspositionen für den Doppelhaushalt 2026/27 gewährte der Gruppe informative Einblicke in die Arbeit der Ausschüsse des Landtags.

Nach dem Besuch im Haushaltsausschuss hatte die Unterallgäuer Besuchergruppe die Möglichkeit, im Plenarsaal dem Abgeordneten in einer Diskussionsrunde allerlei Fragen zu stellen. Die Aufstellung des Haushalts, die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Bayern, die Debatte um das verpflichtende Gesellschaftsjahr und viele weitere brisante Themen kamen dabei zur Sprache.
Bernhard Pohl freute sich über den Besuch aus seinem Stimmkreis: „Es ist immer wieder schön, Besuchergruppen in München begrüßen zu können. Besonders freue ich mich dabei über Ehrenamtliche, in diesem Fall die Freiwillige Feuerwehr Unteregg. Sie leisten einen unerlässlichen Beitrag für die Funktionalität unserer Gesellschaft. Ich bedanke mich bei der Bürgermeisterin Marlene Preißinger und allen Mitgereisten für das Interesse an meiner Arbeit in München.“

