Initiative von MdL Bernhard Pohl erfolgreich

 In Aktuelles, Aktuelles - Aus der Region, Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 01. Februar 2019

Bahn wird in Sachen Reinigung und Winterdienst am Bahnhof Günzach aktiv

In ausgesprochen mangelhafter Verfassung präsentiert sich seit dem Eigentümerwechsel der Bahnhofvorplatz in Günzach. Das Gelände ist oft verschmutzt und vermüllt. Bereits im Juli vergangenen Jahres hatte sich der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl (Freie Wähler) deshalb an die DB Station & Service, Regionalbereich Süd, gewandt und diese aufgefordert, sich um die Abstellung der Missstände zu kümmern. Mit Einbruch des Winters hat sich die Situation zusätzlich verschärft, weil der Vorplatz nicht ordnungsgemäß geräumt wurde und es zu vielen, teils für Fußgänger gefährlichen Behinderungen kam. Pohl wurde daraufhin erneut aktiv. Jetzt kam ein positives Schreiben der DB Station & Service als Antwort: Es laufen derzeit auf der Ebene Bahnhofsmanagement und Gemeinde mehrere Gespräche, um eine Lösung zu finden, sowohl den Reinigungszustand als auch den Winterdienst betreffen. Spätestens bis Mitte Februar, so schreibt der Leiter Operations Regionalbereich Süd, sollten konkrete Ergebnisse vorliegen. „Ich hoffe, dass hier nun befriedigende Lösungen gefunden werden“, so Pohl.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Start typing and press Enter to search