Besuchergruppe des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe Abteilung Süd aus Kaufbeuren und Lagerlechfeld im Bayerischen Landtag

 In Aktuelles, Aktuelles - Aus dem Landtag, Allgemein

Ausbilder und Trainingsteilnehmer der Ausbildungsgruppe V, die mit der Ausbildung angehender Techniker für das Waffensystem Eurofighter am Technischen Ausbildungszentrum der Luftwaffe Abteilung Süd betraut sind, haben im Rahmen der politischen Bildung den Bayerischen Landtag besucht. Die Teilnehmer hatten Gelegenheit einer Ausschusssitzung beizuwohnen und sich einen Überblick über das beeindruckende Maximilianeum zu verschaffen. Höhepunkt war eine Diskussion mit den Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl (FREIE WÄHLER, untere Reihe, 3.v.l.), Dr. Simone Strohmayr (SPD, 4.v.l.) und Stephanie Schuhknecht (Bündnis 90/Die Grünen, 5.v.l.). Pohl sprach sich dabei für eine größere Wertschätzung der Bundeswehr und ihrer Leistung für Frieden und Freiheit aus. Als Kompensation für den Wegfall der Wehrpflicht habe er vor Jahren bereits ein Konzept für ein verpflichtendes gemeinnütziges Jahr für Männer und Frauen erarbeitet, das fester Bestandteil des Grundsatzprogramms der FREIE WÄHLER sei.

 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Start typing and press Enter to search