Freie Wähler Ostallgäu besuchen den Bayerischen Landtag
Am Mittwoch, den 23. Oktober besuchten eine Gruppe der Freien Wähler Ostallgäu sowie einige Privatpersonen auf Einladung des Abgeordneten Bernhard Pohl den Bayerischen Landtag. Unter Leitung der Vorsitzenden der Freie Wähler Kreisvereinigung Ostallgäu, Susen Knabner, sowie Johanna Hofbauer, Bezirksrätin der Freien Wähler im Regierungsbezirk Schwaben machten sich die 50 Besucher auf den Weg aus dem Allgäu in die Landeshauptstadt.
Den geplanten Besuch des Haushaltsausschusses, dessen Stellvertretender Vorsitzender Bernhard Pohl ist, machte leider der Münchner Pendlerverkehr zunichte. Der Besuch des Landtags startete also mit einem Informationsfilm, der den Gästen im historischen Senatssaal gezeigt wurde.
Als Ausgleich für den ausgefallenen Ausschussbesuch hielt der Abgeordnete jedoch noch ein besonderes Schmankerl in der Hinterhand. Anstatt die anschließende Diskussionsrunde wie geplant alleine zu übernehmen, brachte er kurzerhand seine langjährigen Fraktionskollegen Roland Weigert und Wolfgang Hauber zur Gesprächsrunde mit.
ÖPNV, Photovoltaik, Krankenhäuser, Bürokratieabbau, Länderfinanzausgleich, die Bundeswehr und vieles mehr: Ausführlich wurden alle Fragen von dem hochwertig besetzten Panel beantwortet.
Nach einer kurzen Besichtigung des Plenarsaals und einer Stärkung in der Landtagsgaststätte trat die Besuchergruppe satt und mit neu gefundenem Wissen über den Landtag und die Landes- und Kommunalpolitik wieder den Heimweg ins schöne Allgäu an.
Der Abgeordnete Bernhard Pohl bedankt sich für das rege Interesse an der Arbeit des Bayerischen Landtags und freut sich auf das nächste Treffen in seinem Stimmkreis.